Veranstaltungen

Dienstag, 18.6.2019
Martin R. Dean stellt seinen neuesten Roman "Warum wir zusammen sind" (Verlag Jung & Jung, Innsbruck) vor.
Irma und Marc feiern ihren zwanzigsten Hochzeitstag, als sie erfahren, dass ihr Sohn mit Irmas bester Freund- in ein Verhältnis hat. Das bleibt nicht ohne Folgen für ihre Ehe, auch deshalb, weil Marc ein Geheimnis mit sich herumträgt, das noch schwerer wiegt. Als er mit seinem kleinen Architekturbüro auch beruflich in die Krise gerät und Irma sich weigert, ihm finanziell zu hel-fen, kommt es zum Bruch, und Marc flüchtet. Wovor, wohin ? Und welchen Ausweg sucht Irma?
Auch andere Paare im Freundeskreis tanzen auf Messers Schneide. Was hält sie zusammen? Liebe, Ge- wohnheit, Konkurrenz oder gar Feindschaft? Jede und jeder sucht für sich eine Antwort auf die Frage: Warum sind wir zusammen? Und mit wem?
Ein erfrischend kluger, facettenreicher Roman über die einzige Utopie unserer Zeit – die Liebe.
Mit Martin R. Dean, dem in Basel lebenden Autor schliessen wir die Saison 2018/19 und wünschen Ihnen einen schönen Sommer!
Arena Literatur-Initiative, 20 Uhr im Haus der Vereine, Erlensträsschen 3, Riehen
Eintritt CHF 15.- / Mitglieder frei

am Donnerstag 29. August
eröffnet die ARENA Literatur-Initiative
die Saison und feiert zugleich ihr
Vierzigjähriges Bestehen.

Sieben Autor/innen lesen eigens zu diesem
Anlass verfasste «Arena»-Texte:
Katja Fusek, Sandra Hughes, Verena Stössinger,
Wolfgang Bortlik, Valentin Herzog,
Markus Ramseier und Alain Claude Sulzer.
Arena Literatur-Initiative, 20 Uhr im Haus der Vereine, Erlensträsschen 3, Riehen
Eintritt frei





AKTUELL:

Dienstag, 18.Juni 2019:
Martin R. Dean stellt seinen neuesten Roman "Warum wir zusammen sind" vor.

Donnerstag, 29. August:
Beginn der Saison 2019/20 mit dem Jubiläum 40 Jahre Arena Literaturinitiative.